Auftaktveranstaltung Kindergruppe „Löschbienen“

12.06.2016

Am Samstag 4. Juni 2016 trafen sich die Betreuerinnen der Kindergruppe Löschbienen, sowie einzelne Jugendleiter der Jugendfeuerwehr zur Vorbereitung der Auftaktveranstaltung um 12 Uhr im Feuerwehrhaus Korb.

Nach zwei stündigem Aufbauen kamen zum Start um 15 Uhr schließlich zahlreiche Kinder zum Feuerwehrhaus. Dort warteten bereits mehrere spannende Station, welche es zu erkunden gab.

Beim Basteln konnte man verschiedene Feuerwehrfahrzeuge und den Feuerwehrdrachen ausmalen und auch plastisch herstellen.

Bei der Station Schlauchkegeln konnten die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen. Hier musste versucht werden, mit einem Feuerwehrschlauch so viele Kegel wie möglich zu treffen.

Beim Wasserspiel musste ein schwieriger Parcours mit einem Ball absolviert werden.

Das Frage-Antwort Spiel war die 4. Station. Hier durften die Kinder einfache Feuerwehrgegenstände erraten.

Wärend der Veranstaltung standen für alle kleine Snacks bereit und bei einem Gespräch mit den Betreuern konnten sich die Eltern über das Konzept und die weiteren Aktivitäten der Kindergruppe „Löschbienen“ informieren.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Start und freuen uns nun über zahlreiche Anmeldungen.

Bis bald
Thomas Häussermann