Hauptversammlung

16.12.2017

Am Montag den 04.12.2017 fand die Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Korb statt. In ihrem Bericht blickte Jugendwart Carina Müller auf die erfolgreichen Aktionen des vergangenen Jahres zurück. Besonders hervorzuheben sind hier die Teilnahme an der Jubiläumsveranstaltung der Jugendfeuerwehr Schwaikheim unter dem Motto "Takeshi's Castle", die Verkaufsaktion "Feuerwehrrote" in Kooperation mit dem Edeka Petermann sowie die Schauübung am Feuerwehrfest Korb welche nach langem Üben erfolgreich der Öffentlichkeit präsentiert werden konnte. Außerdem warb die Kindergruppe der Jugendfeuerwehr am Sommerferienprogramm der Gemeinde Korb wieder erfolgreich neue Löschbienen an und nahm zusammen mit der Jugendfeuerwehr Waiblingen auch wieder beim Projekt "Jugendfeuerwehr trifft Industrie" bei der Firma Stihl teil.

Die Jugendfeuerwehr freut sich zum Jahreswechsel 2017/2018 sechs neue Kameraden für die Einsatzabteilungen Korb und Kleinheppach vermelden zu können, was zugleich auch Grund für eine neue Gruppeneinteilung war. Die Jugendlichen der neuen Gruppe 2 durften daher auch gleich einen neuen Jugendsprecher wählen - dabei setzte sich Fenja S. erfolgreich durch.

Die Hauptversammlung verabschiedete außerdem eine neue Jugendordnung welche in kürze ebenfalls auf unserer Homepage veröffentlicht wird.

Abschließend fand der stellvertretende Kommandant Helmut Benhelm noch einige positive Grußworte an die versammelte Jugendfeuerwehr und lobt das Engagement der Jugendleiter sowie der zahlreichen freiwilligen Helfer.

Autor: CM, BG